Das Outdoorteam

Markus Berns

 
Qualifikation:
  • Dipl.-Ing. (FH)
  • Studium der Forstwirtschaft an der Fachhochschule Hildesheim / Holzminden / Göttingen

 
  • Spezialisierung auf Umweltpädagogik und Öffentlichkeitsarbeit während des Studiums / Diplomarbeit im Themenkomplex Stadtbaum und Baumstatik

 

 

Schon früh erkannte ich meine große Liebe zur Natur und mein Interesse für die Umwelt. Als Kind und Jugendlicher verbrachte ich den Großteil meiner Freizeit im Wald. Die Begabung mit Menschen zu arbeiten, entdeckte ich bei meiner Gruppenleitertätigkeit in der Deutschen Waldjugend - eine Zeit, die mich bis heute prägt und an die ich mich gerne erinnere. 

Aufgrund dieser Erfahrungen entschloss ich mich zum Studium der Forstwirtschaft in Göttingen, um mehr über die Zusammenhänge in der Natur zu erfahren.

517efb333